Montag, 1. Dezember 2008

Headbangen am Hafen

"Death Metal ist eine Variante des Metal, deren typische Merkmale sehr tief gestimmte Instrumente und Growls, oftmals auch Doublebass-Schlagzeugspiel und extrem schnelle Blastbeats sind", lehrt uns Wikipedia in einem recht ausführlichen Artikel über das musikalische Subgenre.

Ich für meine Person war noch nie auf einem Metal-Konzert gewesen, schon gar nicht auf einem Death-Metal-Konzert. Hier in Puerto Montt habe ich das nachgeholt, ich wollte einmal sehen, wo die ganzen schwarz gekleideten, langhaarigen Jugendlichen herkommen. In dem speicherartigen Gebäude in Hafennähe, wo die Band, an deren Namen ich mich nicht erinnere, auftrat, waren sie tatsächlich alle zum Headbangen* versammelt.

Die Recherche zum Thema "Metal" habe ich nach einer Stunde wieder eingestellt.



*Die englischsprachige Wikipedia führt übrigens nicht weniger als 17 Formen des Headbangings auf, vom half-circle über die windmill bis hin zum gallop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen