Dienstag, 29. Juli 2008

Reise-Nachlese

Am Anfang stand eine Überraschung: Michael Ballack schreibt fehlerfreies Spanisch!

Auch sonst gab auf unserer Reise in den chilenischen Norden manches kleine Detail Anlass zum Wundern, wenn nicht gar zum Lächeln.

Landschaftliche Schönheit genossen wir im Überfluss, ...

... aber auch lebendige Tradition ...

... und modernes städtisches Leben. Die Kabelknoten in Iquique sind tatsächlich noch dicker als die in Puerto Montt.

Gefahren lauerten an jeder Ecke, ...

... ebenso wie die lockenden Sirenengesänge der Heimat.

An Regen war wochenlang nicht zu denken, ...

... weshalb es besonders auf den richtigen Proviant ankam.

Überhaupt: Beim Essen stimmte alles. Von leckeren Schwertfischhäppchen ...

... bis hin zu den besten Tamales von Chile (in Perú).

Sonst gab es meistens Hühnchen.

Alles in allem eine faszinierende, aufregende und doch erholsame Reise, bei der immer ein Gedanke im Mittelpunkt stand: Wir bieten unseren Kindern die einmalige Chance, in eine fremde Kultur einzutauchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen