Donnerstag, 23. Oktober 2008

Salmoníns Abenteuer

Es gab sogar einen aktuellen Anlass, an dieser Stelle kürzlich über die um­strit­te­ne Lachszucht in Chile zu berichten - er war mir bloß nicht be­kannt. Das hat sich ge­ra­de noch rechtzeitig geändert: Diese Woche ist von der Pure Salmon Cam­paign zur Globalen Aktionswoche 2008 gegen die Praktiken in der Lachszucht er­klärt worden. Aktuelle Informationen und eine ausführliche Artikelsammlung zum The­ma finden sich auf der entsprechenden Website ebenso wie dieser liebevolle Mini-Clip, der sich nach Anklicken öffnet:

Die Kritik in Essenz: Das unkontrollierte Abfischen wilder Fischbestände ist schlimm, die massive Zucht von Raubfischen ist es nicht minder. Scha­de ei­gent­lich, das Zeug schmeckt einfach zu gut - etwa hier, wo man den Autor die­ser Zeilen bis vor ein paar Monaten recht häufig in der Mit­tags­pau­se antreffen konn­te.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen