Dienstag, 15. April 2008

Una ranchera chilota



Ancud, die Hafenstadt im Norden von Chiloé, hat außer einem leidlich gepflegten Fort aus dem 18. Jahrhundert und einem liebevoll gepflegten Heimatmuseum wenig an Attraktionen zu bieten - außer vielleicht seiner wunderschönen Lage auf einer Halbinsel. Sonntags gibt es dort noch weniger als wenig zu erleben, dann sind auch die meisten Läden geschlossen. Geöffnet war immerhin ein Supermarkt, vor dem dieser fast blinde Akkordeonvirtuose saß. Für uns stimmte er eine leidenschaftliche mexikanische ranchera an, musikalisch fröhlich, obschon von traurigem Inhalt. Ich habe ihm sehr gerne zugehört.

Gewidmet ist dieser kleine Clip allen Weddinger Liebhaberinnen authentischer südamerikanischer Musik. Die schlechte Qualität ist in erster Linie der Datenkompression durch youtube geschuldet (flickr erlaubt zwar inzwischen Video-Uploads, aber nur bis maximal 90 Sekunden).

PS: Man beachte die differenzierte Fußarbeit.

1 Kommentar:

  1. Lieber Claudius,
    wir sind gerührt, haben andächtig zugehört und gestaunt.
    Die Weddingerinnen

    AntwortenLöschen