Mittwoch, 18. Juni 2008

Shrei

Aufgabenstellung in einem Deutschtest der neunten Klasse:

Du kannst bei einem Gewinnspiel einen Nachmittag mit deiner Lieblingsband gewinnen. Beschreibe, warum du diesen Preis gewinnen willst (...).

Die Jugendlichen lernen seit neun Jahren Deutsch, jeden Tag, sechs Stunden die Woche. Ein Schüler, es ist nicht der schlechteste, schreibt:

Mein Lieblingsband ist Tokio Hotel. Ich wolle diese Preis gewinnen, weil ich mit Tom Kaulitz, der Sänger, bin wolle. Ich mag dieser Band, weil sie auf Deutschland sind und der Sänger sehr gut sing und ihre Texte sehr emotivish sind. Ich kann sagt, dass ihre Musik sehr laut und cool ist und sie nicht sehr schnell sing. Ihre Texte handeln über Leben oder gefühlen, sie sagen, dass du shrei musst, weil gut für dich ist und in ein andere Texte sagen sie, dass du sehr glücklig bist kann mit die Musik. Ich möchte mit meine Lieblingsband nach Deutschlan fahr, weil ihre Land ist und ich möchte nach ihre Lieblingsort fahr und ich möchte auch, dass sie ein Konzert fur mich geben. Und das ist das ich wolle möchte.

Manchmal ist S. ein bisschen verzweifelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen